Mittwoch, 14. Oktober 2015

Zeppelin-Stiftung auf „Hallo Friedrichshafen“

Oberbürgermeister Andreas Brand nimmt Stellung

Ganz im Zeichen der Zeppelin-Stiftung stand die Sendung des TV-Magazins „Hallo Friedrichshafen“. Oberbürgermeister Andreas Brand nahm Stellung zur aktuellen Diskussion rund um die Zeppelin-Stiftung. Wenige Tage zuvor hatte Graf Brandenstein-Zeppelin beim Regierungspräsidium Tübingen beantragt, die Zeppelin-Stiftung in ihrer bisherigen Form aufzulösen, gleichzeitig sollten er selbst und seine Nachkommen maßgeblichen Einfluss auf die Stiftung und damit auf die im Eigentum der Zeppelin-Stiftung stehenden Unternehmen erhalten. Oberbürgermeister Andreas Brand erläutert, warum er dem Antrag des Grafen Brandenstein-Zeppelin keine Erfolgsaussichten einräumt. Auch die Häflerinnen und Häfler kommen zu Wort: Das „Hallo Friedrichshafen“-Team hat sich auf dem Wochenmarkt umgehört und Stimmen zur Zeppelin-Stiftung gesammelt.

Die Sendung ist auf dem städtischen YouTube-Kanal archiviert.