Mittwoch, 31. Januar 2024

Zeppelin-Stiftung unterstützt kinderreiche Familien

Kinderreiche Familien und Personen mit niedrigem Einkommen können auch 2024 einen jährlichen Zuschuss für besondere Bedürfnisse und weitere Vergünstigungen beantragen.  Mit dem Antrag kann auch die „Häfler Karte“ beantragt werden.
Häfler Karte

Die Karte im Scheckkartenformat dient als Nachweis, dass berechtigte Personen alle Voraussetzungen für die Unterstützung der Zeppelin-Stiftung erfüllen. Anerkannt wird die „Häfler Karte“ im DRK Kleiderladen, im FAIRKAUF, Kulturbüro, der KulturTafel, im Medienhaus am See, der Tafel Friedrichshafen e. V. sowie der vhs Friedrichshafen.

Die Leistungen umfassen zum Beispiel Freieintritte für die Häfler Bäder sowie in das Schulmuseum und das Zeppelin Museum. Außerdem können Ermäßigungskarten für kulturelle Veranstaltungen der Stadt Friedrichshafen beantragt werden sowie die Übernahme der Kosten für Schul- und Kindertagesstätten-Mittagessen.

Die Anträge sind online unter www.zeppelin-stiftung.de/zuschüsse abrufbar und liegen von 1. Februar bis 30. April zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus Friedrichshafen, in den Ortsverwaltungen sowie im Bürgeramt Fischbach zur Mitnahme aus.

Antrag abgeben

Die Stadtverwaltung bittet darum, die ausgefüllten Anträge und die Kopien oder Originalunterlagen per Post, Briefkasten oder per E-Mail einzureichen. Originalunterlagen werden mit dem Bescheid wieder zurückgesandt.