Aufgaben & Leistungen

Die Zeppelin-Stiftung unterstützt Bildung und Erziehung, fördert Kunst und Kultur, engagiert sich für Gesundheit und Pflege – und vieles mehr.

Von Kindergarten über Kunstausstellung bis hin zu Krankenpflege – die Leistungen und Einrichtungen der Zeppelin-Stiftung sind so vielfältig wie die Häflerinnen und Häfler.
Neben dem breitgefächerten Angebot an Kultur, Sport- und Bildungseinrichtungen leistet die Zeppelin-Stiftung auch konkrete finanzielle Hilfe in Form von Wasser- und Energiekostenzuschüssen, Einzelfallbeihilfen sowie vergünstigten Eintrittskarten und Mitgliedsbeiträgen. Die Zeppelin-Stiftung unterstützt außerdem Sozialstationen, Seniorenheime und -begegnungsstätten, bezuschusst Seniorenveranstaltungen und Schülerferienaufenthalte.

Stiftungsverwaltung

Zeppelin-Stiftung