Leichte Sprache
Aufgaben der Zeppelin-Stiftung
Die Zeppelin-Stiftung gehört der Stadt Friedrichshafen.
Die Stiftung bekommt Geld von folgenden Unternehmen:
- ZF Friedrichshafen AG
- Luftschiffbau Zeppelin GmbH
- Zeppelin GmbH
Die Stiftung unterstützt mit dem Geld viele Angebote der Stadt.
Zum Beispiel in den Bereichen:
- Bildung und Erziehung
- Kunst und Kultur
- Gesundheit und Pflege
Gebäude der Zeppelin-Stiftung
Der Stiftung gehören viele Gebäude in Friedrichshafen.
Zum Beispiel:
- Altenpflege-Heim
- Kinder-Gärten und Jugend-Treffs
- Musik-Schule und Büchereien
- Konzert-Haus und Museum
- Frei-Bäder und Sport-Bad
Hier klicken und alle Gebäude der Zeppelin-Stiftung entdecken.
Leistungen der Zeppelin-Stiftung
Die Stiftung hilft Menschen mit wenig Geld.
Die folgenden Punkte führen zu den Unterstützungs-Anträgen:
Geld für Menschen in Notlagen
Zuschuss für Wasser- und Energiekosten
Zuschuss für Reisen von Schülern
Zuschuss für Ausflüge und Veranstaltungen für alte Menschen
Billigere Karten für Veranstaltungen der Stadt
Gutscheine für das Seehasenfest
Freikarten für Bäder und Museen
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an.
Unsere Telefon-Nummer ist 07541 203-53100
Wir helfen Ihnen gerne.
Geschichte der Stiftung
Die Zeppelin-Stiftung wurde vor langer Zeit gegründet.
Von Ferdinand Graf von Zeppelin.
Die Stiftung sollte den Bau von Luftschiffen unterstützen.
Das Leben von Ferdinand Graf von Zeppelin
Ferdinand Graf von Zeppelin wurde vor langer Zeit in Konstanz geboren.
Er baute das erste Luftschiff der Welt.
Und noch viele weitere Luftschiffe.
Er starb mit 78 Jahren in Berlin.
Mehr Infos in leichter Sprache
Für mehr Infos bitte auf die Verlinkungen klicken: