Dienstag, 11. Juli 2023

Gedenken zum Geburtstag des Grafen

Am 8. Juli 1838 wurde Ferdinand Adolf Heinrich August Graf von Zeppelin als Sohn des Hofmarschalls Friedrich Graf von Zeppelin und dessen Frau Amélie (geb. Macaire) in Konstanz geboren. Zum Gedenken hat die Stadt Friedrichshafen – Zeppelin-Stiftung eine Blumenschale am Grab in Stuttgart und am Zeppelin-Denkmal in Friedrichshafen platziert.
Grab mit Blumenschalen und Schleifen
Grab auf dem Pragfriedhof in Stuttgart

Die Stadt Friedrichshafen ist Ferdinand Graf von Zeppelin zu tiefem Dank verpflichtet, ihm verdankt sie die Zeppelin-Stiftung. Auf ihn und seine herausragende Lebensleistung gehen die Unternehmen ZF Friedrichshafen AG. Luftschiffbau Zeppelin GmbH und Zeppelin GmbH zurück. Von der Zeppelin-Stiftung profitieren die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Friedrichshafen bis heute.

Mehr zum Grafen, seinem Leben und Wirken unter www.zeppelin-stiftung.de